logo logo ende deutsche fahne englische fahne russische fahne
Aktuelle Info Februar 2011

Aktuelle Info vom 24. Februar 2011: Ankunft in Florida


Hallo liebe Sternen- und SpaceShuttle Freunde,

wir sind gestern heil in Florida angekommen und haben gegen 3 Uhr deutscher Zeit unsere Unterkunft in Orlando erreicht.

Jetzt ist es hier bereits 8 Uhr morgens und der Countdown für Discoverys Start läuft. Wir werden in ca. einer halben Stunde in Richtung Kennedy Space Center aufbrechen und den Start gegen 16:50 Uhr Ortszeit verfolgen können.

Die gesamte Technik ist vorbereitet und hat die Reise gut überstanden, so dass von unserer Seite her nichts mehr schief gehen kann.

Wir sind sehr gespannt auf dieses Ereignis und voller Erwartung auf den Start. Das Wetter ist toll, sonnig, 28°C warm und kaum ein Lüftchen weht. Also auch wettertechnisch sieht es sehr gut aus. Gestern war das für uns ein enormer Temperatursturz, denn von -15°C in Dresden auf + 28°C hier umzusteigen ist schon eine körperliche Erfahrung für sich. Aber was tut man nicht alles für die Livebeobachtung eines Shuttle Starts.

Drückt uns die Daumen und wer möchte kann sich gern heute abend in der Sternwarte Riesa einfinden, denn die Mitglieder des Sternwarte Riesa e.V. werden vom Vortragsraum aus, den Start live auf der Leinwand verfolgen.

Viele Grüße aus dem Sunshine State Florida an die daheimgebliebenen.

Die Floridaer Riesen =)

Zurück zur Jahresübersicht
Letzte Aktualisierung: 24.04.2017 , Kontakt/Impressum, Site Log, Login